„Alexa, frag TV minton wer der Badminton-Gott ist.“

… so oder so ähnlich könnte es zukünftig in Euren Wohnzimmern klingen, denn: die Badminton-Abteilung des TV Werther gibt es nun auch als Amazon Alexa Skill.

Den Alexa Skill gibt es hier, oder einfach in der Alexa Skill Suche nach „TVminton“ suchen und den Skill auf Eurer Alexa aktivieren.

Einmal aktiv, könnt ihr aktuelle Spielergebnisse des TV Werther erfragen, den Tabellenplatz der einzelnen Mannschaften erfahren, Euch News von der Webseite vorlesen lassen und als allerwichtigstes Feature natürlich herausfinden, wer der wahre Badminton-Gott ist. 🙂

Fragt doch nach der Aktivierung des Skills einfach mal:
„Alexa, frag TV minton, wie die Erste gespielt hat.“
Die Antwort wird prompt folgen!

Der Skill wird natürlich peu-a-peu erweitert, freut Euch also zukünftig auf weitere spannende Fragen, die ihr Alexa stellen könnt.

Hier ein erster Eindruck des Skills:

… und wer der Badminton-Gott ist, müsst Ihr nun selbst herausfinden!

Viel Spaß mit dem neuen Skill! 🙂

Ach ja: Es lohnt sich öfter mal nach dem Badminton-Gott zu fragen, denn Alexa ändert ganz gern mal ihre Meinung.. 😉

21