Doppel-VM 2008

Gestern fanden unsere Vereinsmeisterschaften in den Doppeldisziplinen statt. Mit 33 Teilnehmern gab es erneut eine absolute Rekordbeteiligung. Nach über 6 Stunden Kampf standen die diesjährigen Titelträger fest:
Es setzten sich im Herrendoppel das Spitzendoppel der 1. Mannschaft und Vorjahressieger Sacha und Stefan zum 9. Mal gemeinsam durch. Diesmal mit 21:19 21:19 gegen Claus und Rouven. 3. wurden mit Timm und Jonas die Vizemeister des Vorjahres. Stefan ist damit seit 1993 ununterbrochen Doppelvereinsmeister. Es war sein insgesamt 24. Vereinsmeistertitel.
Im Damendoppel verteidigte auch Isabel ihren Titel aus dem Vorjahr. Dieses Jahr mit ihrer angestammten Doppelpartnerin Denise. Es war ihr 3. gemeinsamer Titel. 2. wurde hier die Paarung Fee und Stephanie vor Annette und Heide.
Da das Mixed der ersten Mannschaft nicht antrat, haben Annette und Sacha ihre Chance genutzt und den Titel geholt. Für Sacha war es der 1. Mixedtitel überhaupt nach 9 Titeln im Herrendoppel und 5 im Herreneinzel. Annette holte ihren 10. Mixedtitel und den 22. Titel insgesamt. 2. wurden hier Denise und Rouven vor Fee und Timm.