Einen Tag Badminton nonstop …

…. dieser Herausforderung stellten sich am Samstag mit Erfolg 20 Kinder und Jugendliche des TV Werther 04. Zwischen 10 und 19 Uhr waren die gefiederten Bälle allgegenwärtig. Neben vielen kleinen Spiel- und Turnierformen und einer Menge Spaß stand vor allem das Training wichtiger Schlagtechniken im Vordergrund.

Die Teilnehmer/innen im Alter von 8 bis 16 Jahren übten in Kleingruppen an den Themen Clear, Netzspiel und Aufschlag. Mittels Beamer und Leinwand wurden zu den jeweiligen Themen Demovideos gezeigt.

Das Trainerteam: Dennis Koppenbrink, Jonas Osterloff und Stefan Sahrhage.

Es gab für alle Teilnehmer jede Menge Obst und Getränke. In der Mittagspause wurde gemeinsam Pizza gegessen, zudem gab es am Nachmittag Kuchen. In den kleineren Pausen wurden Spiele der Weltspitze gezeigt, sodass manch ein/e Teilnehmer/in aufgrund der sonst fehlenden TV-Präsenz zum ersten mal ein Badmintonmatch auf internationalem Spitzenniveau verfolgen konnte. „Wow, spielen die schnell“ war hier nicht selten zu hören.

Zitat Dennis: „Man hat richtig gemerkt, dass sich alle technisch verbessern wollten. Wie nach einem ganzen Trainingstag dann beim Abschlussturnier bis zuletzt um jeden Ball gekämpft wurde, war klasse.“.

Nach den Sommerferien starten am 22.8. die neuen Trainingsgruppen. Neue, interessierte Kinder sind natürlich immer herzlich willkommen.