Einzel VM 2009

Am Samstag fanden die Einzel-Vereinsmeisterschaften 2009 des TV Werther 04 statt.
Turnierleiter Stefan Sahrhage konnte mit 14 Teilnehmern aus den 4 Senioren- und der Jugend-Landesligamannschaft trotz der Schul- und Semesterferien eine stattliche Teilnehmerzahl begrüßen.
Nach 6 Runden und über 4 Stunden setzte sich zum zweiten Mal nach 2007 Rouven Arnold aus der 1. Mannschaft mit 5 Siegen bei 11:3 Sätzen gegen die starke Konkurrenz durch. Nach einer vor Turnierbeginn durchgeführten Umfrage unter den Teilnehmern galt er auch als Hauptfavorit auf den Titel.
Mit ebenfalls 5 Siegen landeten Jonas Osterloff (wie im Vorjahr 2.) und der Meister des Jahres 2005 Florian Sudbrock (3.) durch das schlechtere Satzverhältnis auf den Plätzen.
Bei den Damen setzte sich zum ersten Mal das erst 16-jährige Talent Sofie Osterloff aus der Jugend-Landesligamannschaft knapp durch. Auf den Plätzen landeten hier Stephanie Pieper (2.) und Heide Graef (3.).

Rouven und Sofie