Neue Meister im Einzel

Gestern fand unsere diesjährige Einzel-VM statt.
Hierzu konnten 19 Teilnehmer aus all unseren sieben Mannschaften begrüßt werden.
Der Altersdurchschnitt der vier Finalisten betrug 18,5 Jahre!!! Dies ist möglicherweise schon einmal ein Vorgeschmack auf die zukünftigen Kräfteverhältnisse im Wertheraner Badminton.
Sowohl im Damen- als auch im Herreneinzel gab es nach fünf schweißtreibenden Runden neue Titelträger:
Im Endspiel des Dameneinzels setzte sich nach ihrem 2. Rang im Vorjahr Fee (mit 21 die Älteste der 4 FinalistInnen) aus der 1. Mannschaft gegen Rabea(15) aus der J1 durch. Dies ist Fees erster Vereinsmeistertitel überhaupt.
Gleiches gilt für Dennis(18), unseren neuen Vereinsmeister im Herreneinzel aus der 1. Mannschaft. Er setzte sich nach seinem 3. Platz im Vorjahr in einem hochklassigen und spannenden Finale in 2 Sätzen gegen Tobi Lind Nan (20) aus der Zweiten durch.
Im Anschluss an das Turnier ließ man anlässlich des 30jährigen Abteilungsjubiläums den Tag mit einem Grillfest und vielen Gästen gemütlich ausklingen.

Alle Bilder findet ihr unter “Fotos”…